Karaoke Bezirksbewerb in Mattersburg

Finger weg vom Rauchen!


Abbrucharbeiten


So eine Schulnacht, die ist lustig


Leselust

Hannes Hörndler aus dem niederösterreichischen Mostviertel präsentierte kürzlich allen Schülerinnen und Schülern der NMS Neudörfl seine neuesten Bücher. Auf äußerst unterhaltsame Weise überzeugte der sportliche junge Autor mit seinen spannenden, lustigen, aber auch berührenden Texten und zog die jungen Zuhörerinnen und Zuhörer von Beginn weg in seinen Bann. Er gewährte außerdem Einblick in sein Berufs- und Privatleben, beantwortete viele interessante Fragen und durfte sich über tosenden Schlussapplaus freuen. Fazit: Lesen kann richtig cool sein!

 


Frühlingsschilauf


Wir freuen uns

auf unsere neue Schule.

Im März startet der Abriss des alten Gebäudes und dann geht es zügig weiter mit dem Neubau, der sich bis hin zur Hauptstraße erstrecken wird.


Fête de la Chandeleur


Mode und Freizeitgestaltung / 1918 - 2018

Powerpoint-Präsentation der 4a anlässlich des Jahrestags "100 Jahre Republik Österreich".


100 Jahre Republik Österreich

Die einzelnen Klassen hatten sich in einer bunten Vielfalt mit diesem Thema auseinandergesetzt und präsentierten am offiziellen Festtag stolz ihre Ergebnisse.

Großen Beifall bekamen dabei die 3a und die 4b, die sich in einem aufwändigen Theaterprojekt klassenübergreifend wirklich Tolles einfallen hatten lassen.

Sämtliche Theateraufführungen waren von begeistertem Applaus begleitet und die geladenen Gäste gaben nach der öffentlichen Abendveranstaltung beim anschließenden Buffet nur lobendes Feedback.


Vergnügliche erste Schulwoche




LMS: 

Notensituation, Infos der Klassenvorstände


Unsere Website gibts jetzt auch auf dem Smartphone. Einfach die Webadresse in den Browser deines Smartphones eingeben, und du hast immer alle Fotos und Infos bei dir!