Sprachwoche in London –
eine unvergessliche Reise
Die Schülerinnen und Schüler der 4a und 4c verbrachten eine erlebnisreiche Woche in der Weltmetropole London. Gleich am ersten Tag stand eine Hop on - Hop of -Tour mit einem Doppeldeckerbus auf dem Programm.
Wichtige Stationen waren die Westminster Abbey, das Houses of Parliament mit dem weltberühmten Big Ben sowie der belebte Trafalgar Square, wo die Gruppe das bunte Treiben im Herzen Londons miterleben konnte. Auch das Shopping kam nicht zu kurz: In der Oxford Street nutzten die Jugendlichen die Gelegenheit, typische Londoner Mitbringsel zu erstehen.
Ein besonderes Highlight war der Besuch des Emirates Stadions, Heimat des traditionsreichen Fußballclubs Arsenal. Viele der fußballbegeisterten Schüler/innen verfolgten gespannt die interessanten Einblicke in die Vereinsgeschichte. Anschließend wurden Trikots, Hauben und andere Souvenirs erstanden.
Tiefen Eindruck hinterließen auch die Tower Bridge und der Tower of London, der anlässlich des Gedenkens an die Opfer des Ersten und Zweiten Weltkriegs reich mit roten Blumen geschmückt war. Natürlich durfte auch das traditionelle Changing of the Guard vor dem Buckingham Palace nicht fehlen – ein Höhepunkt Londoner Kultur.
Die Sprachwoche in London wird allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern als unvergessliches Erlebnis in Erinnerung bleiben – voller spannender Eindrücke, kultureller Highlights und einer großen Portion britischem Flair.