Sprachaufenthalt einiger Schüler*innen in London

Vom 12.9.2023 bis 16.9.2023 besuchten einige unserer Schüler*innen der 4. Klassen gemeinsam mit ihren Englischlehrkräften Fr. Martina Schappelwein und Fr. Marina Milosevic die britische Hauptstadt London.

Am Anreisetag ging es vom Hauptbahnhof Wr. Neustadt mit der ÖBB zum Flughafen Wien-Schwechat. Von dort flog die Gruppe mit der Austrian Airlines nach London Heathrow. Für einige unserer Kinder war es der erste Flug ihres Lebens. Am nächsten Tag erkundeten die Kids mit einem Guide das Zentrum der City (Piccadilly Circus, Leicester Square, Trafalgar Square, Buckingham Palace Regent Street, Downing Street, House of Parliament, Westminster Abbey). Nach der Mittagspause ging es zu Madame Tussaud`s, wo sich die Schüler*innen mit bekannten Persönlichkeiten fotografieren lassen konnten.

Auch an den nächsten beiden Tagen standen Besichtigungen am Programm, wie Greenwich Village mit dem Nullmeridian und das neue Büroviertel Canary Wharf. Vom Foltermuseum London Dungeon, waren die Jugendlichen besonders begeistert. Bei der Rundfahrt mit dem London Eye, konnten die Schüler*innen den grandiosen Ausblick auf London genießen. Der Tag wurde bei Harrods, dem berühmtesten Kaufhaus Londons und einem Spaziergang durch den Hyde Park beendet.

Den Abreisetag nutzte die Gruppe noch, um sich den ehemaligen Blumenmarkt Covent Garden anzusehen. Dort hatten die Kinder die Gelegenheit, eine Auslandsösterreicherin zu treffen und zu interviewen und somit auch ihre Englichkenntnisse unter Beweis zu stellen. Müde, aber um viele tolle Eindrücke und Erfahrungen reicher, kam die Gruppe spät abends wieder am Flughafen Wien-Schwechat an.