Der Arbeiterkammer-Präsident zu Besuch in unserer Schule

Am 21.9.2023 besuchte der AK-Präsident des Burgenlandes, Hr. Gerhard Michalitsch, die Schüler*innen unserer 3. Klassen, um ihnen von seinem ganz persönlichen Werdegang zu berichten. Auch er war einst Schüler in Neudörfl (damals noch Hauptschule Neudörfl). Nach seiner Lehre als Werkzeugmacher, die er ebenfalls in Neudörfl absolvierte, wechselte er später in die Arbeiterkammer Burgenland in Eisenstadt, der er heute als Präsident vorsteht. Die Kinder waren extrem begeistert von der Schilderung seines persönlichen Karriereweges. So ein Vortrag motiviert junge Leute, wenn sie von einem Experten erfahren, dass sich ein Lehrberuf sichtlich lohnen und man seine Träume damit verwirklichen kann. Der AK-Präsident schien ziemlich verblüfft, als ihn unsere Schüler*innen um ein Autogramm baten und er die mitgebrachten Berufsorientierungsmappen signieren musste.