Festliche vorweihnachtliche Stimmung am Adventmarkt des Neudörfler Pflegeheimes St. Nikolaus

Am 7. 12.  nahmen unsere beiden Lehrerinnen Martina Schappelwein und Nicola Kahlig mit einigen unserer Schüler/innen am Adventmarkt des Pflegeheimes teil. Die Kinder sangen Weihnachtslieder und einige Kinder lasen weihnachtliche Texte vor. Im Vorfeld wurden Sterne mit Teelichtern gebastelt und Weihnachtskekse gebacken, die an die Bewohner/innen ausgeteilt wurden. Die Freude der Senior/innen über die Darbietung der Schüler/innen war deutlich spürbar und zauberte vielen Bewohner/innen ein Lächeln ins Gesicht, was uns als Schule sehr freut. Im Anschluss an die musikalischen und literarischen Schmankerl wurden die Kinder von der Heimleitung zu einer Jause eingeladen.

Soziales Engagement ist uns wichtig!

Einige Kinder der 3c und 4b beim Überreichen des Erlöses vom Weihnachtsmarkt und von den freien Spenden des Buffets vom Tag der offenen Tür an das Kinderhaus Neudörfl.