Helfende Hände bei der Weinlese – Die Schüler/innen der 2. Klasse „Talenteschmiede“ als Erntehelfer im Einsatz

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune halfen die Schüler/innen der 2c-Klasse tatkräftig bei der diesjährigen Weinlese. Unter der Anleitung von Petra Neuberger, Seminarbäuerin in Pöttelsdorf, füllten sie zahlreiche Eimer mit Trauben und trugen somit maßgeblich zum Erfolg der Ernte bei.

Nach getaner Arbeit wurde die 2c-Klasse von Petra mit Aufstrichbroten und einer köstlichen Mehlspeise belohnt.

Die Weinlese war nicht nur eine großartige Gelegenheit für die Schüler/innen der 2c-Klasse, die Welt des Weinbaus kennenzulernen, sondern auch eine wertvolle Erfahrung in Teamarbeit und Gemeinschaft.

Die Schüler/innen kehrten nach diesem erlebnisreichen Tag mit vielen neuen Eindrücken und einer Flasche Saft reicher nach Hause zurück. Es ist sicher, dass sie noch lange von ihrem Abenteuer bei der Weinlese erzählen werden.