Unser Projektthema der 1. Schulwoche: Stärkung der Klassengemeinschaft, Kennenlernen und spannender Start für unsere 1. Klassen

Neben den organisatorischen Tätigkeiten, die in der 1. Schulwoche in den einzelnen Klassen zu erledigen sind, ist es uns sehr wichtig, dass für unsere Kinder diese traditionelle Projektwoche zur Klassengemeinschaftsbildung beziehungsweise -stärkung bei uns an der Schule stattfindet. Hierbei können sich vor allem die Schüler/innen und Lehrer/innen der neuen 1. Klassen intensiv kennenlernen, die Kids können sich an ihren neuen Lernort, die neuen Fächer und an das neue Gebäude gewöhnen, um startklar für das Schuljahr zu sein. Deshalb gab es neben der Erkundung und Kennenlernspielen im Schulgebäude auch einige Ausflüge. Das herrliche Wetter trug dazu bei, dass einige Klassen die Schwimmbäder in Bad Sauerbrunn und Mattersburg besuchen konnten. Ausreichend Spiel und Spaß kamen in dieser Woche nicht zu kurz!

Ein herzliches Willkommen nach den Sommerferien all unseren Schüler/innen!

Unsere Schüler/innen im Klassenteam bei ihren Outdooraktivitäten: